FANDOM

Das Komplott über dem Ozean
Film9
Allgemeine Informationen
Film-Fall: 9 Fall
Titel
jap. Titel:
dt. Titel: Das Komplott über dem Ozean
Veröffentlichung

Das Komplott über den Ozean ist der 9 Film der Conan Reihe.

BeschreibungBearbeiten

Am Anfang des Films sieht man ein Schiff das gegen einen Eisberg kracht. Ein Mitarbeiter ging in das Zimmer des kapitäns dieser war tot. Ein anderer Mitarbeiter hatte ihn umgebracht und sich selbst zu Kapitän ernannt. Einen halben Monat vorher: Hideto Yashiro steigt in sein Auto und will irgendwo hinfahren. Sein Auto und er fielen eine Klippe herunter(es ist zu den Zeitpunkt noch unbekannt was passiert ist).Danach sieht man Ran und Conan auf einen Schiff. Ran hebt Conan hoch und sag das er so besser sehen kann. Mitsuhiko und die anderen kommen und meinen das Conan von Ran verhätschelt wird. Conan will das Ran ihn runterlässt und wird rot. Die anderen fragen ihn dann, warum er rot wird. Conan sagt,dass es an der Abendsonne läge. Im Schiff sieht man dann einen Mann dieser Mann nimmt ein Messer in die Hand. Da es abends ist gehen Sonoki,Ran und Co. Abendessen. Proffessor Aagasa gibt Conan Manchanettenknopfe die einen Lautsprecher drinnen haben. Dabei treffen sie einen Drehbuchautor Hionari der ein großer Fan von Mori ist und eine Frau namens Minako. Die Einladung für die Reise hat Sonoko bekommen,weil ihre Eltern sich nicht freinehmen konnten. Sie haben ein bisschen über die Ereignisse vor 15 Jahren geredet. Bei der Polizei reden sie über den Fall wo das Auto den Berg runtergefallen ist. Wieder beim Schiff trinken alle auf Ran die Gewinnerin eines Kanto-Karate Tuniers. Und Kogoro ist mal wieder halb berunken. Hironari bricht in die Royal Suite ein. Der Proffessor,Genta,Mitsuhiko und Conan bringen den betrunkenen Kogoro in sein Zimmer. Ayumi,Genta und Mitsuhiko wollen Ran eine Kette aus Muscheln schenken. Da Ran von Shinichi nichts bekommen hat. Ai hält sich da raus und will schon mal ins Bad gehen. Mitsuhiko fragt dann:“In Bad?“ Ai antwortet darauf: „Sicher!Möchtest du vielleicht mitkommen?“ Daraufin fragt Mitsuhiko: „Nein.Ich...“ und wird ganz rot im Gesicht. Der Mann hat in der Royal Suite eine Wanze angebracht.In Zimmer der Royal ist eine Frau die ihnen denn morgigen Tagesablauf erklärt.Natürlich kann der Mann alles hören. Am nächsten Tag sitzen Ran und die anderen morgens draußen und trinken eine Tasse Tee. Dann gibt es wieder einen von Proffessor Agasas Rätseln. Hironari ging zu Minako und sagte das sie um 10 telefonieren. Ran,Sonoko holen sich noch etwas zu trinken. Die Detective Boys nutzen die Chance und packen das Geschenk für Ran in ihre Jackentasche.Derweil zieht sich der Mann in der Royalsuite an und es wird ein Zettel unter seiner Tür durchgeschoben. Chiba und Miwako sind derweil an den Ort wo der Unfall passiert war. Genta,Mitsuhiko,Ayumi,Ran und Sonoko spielen dann verstecke.Es gibt bestimmte Regeln zb. Das man sich nicht bei den Toiletten verstecken darf. Sonoko muss suchen. Ran stellt eine Sonderregel auf. Ai muss mit Sonoko suchen. Alle aus den anderen Team müssen sich in 5 min verstecken. Sonoko und Ai haben 30 min Zeit zum suchen. Dort wo Conan sich ein Versteck sucht sind 2 Jungs die mit einen Volleyball spielen.Die beiden wollen sich um 10:00 Uhr einen Film ansehen . Die Jungs gehen dann. Conan nimmt sich den Volleyball und spielt damit Fußball. Er kickt den Ball immer gegen eine aufgebaute Wand die dort steht. Ran schaut ihn von oben aus zu. Nachdem die 5 min um sind sagt Haibara das sie sich alles auf den 5 Deck vornimmt und Sonoko unten suchen soll. Sonoko willigt ein. Als erstes findet Haibara Conan,der vergessen hat das sie eigentlich verstecke spielen. Sonoko findet als erstes Genta. Als 2 findet Ai Mitsuhiko. Sonoko findet als 2 Ayumi. Hironari ruft wie geplant um 10 Minako an. Der ältere Mann auf der Royalsuite spielte bis kurz nach 10 Billiard. Wärendessen legt Hironari ein Tonband neben das Telfon. Dieses Tonbad liest seine Geschichte vor. Hironari selbst rannte die Treppen hoch und ging zur Royalsuite. Dort war Fr. Yashiro. Hironari brachte sie um. Sonoko und Ai haben alle gefunden außer Ran. 12 min hatten sie noch. Sonoko sucht weiter unten. Kogoro geht den Gang entlang wo Hironari(den man natürlich nicht identifizieren kann) ist.Hironari bringt ach Hr. Yashiro um,der unten auf ihn wartet. Die Gruppe der Verstecker hat gewonnen.Sonoko ist in einer Kiste eingesperrt. Ihr ist sehr kalt.

Wird man Sonoko finden? Geht es Sonoko gut?

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki