Detektiv Conan Wiki
Registrieren
Advertisement

Springteufel Springteufel 30. Juli 2018
2

Wer hat's gesagt - Shinichi Kudo oder Sherlock Holmes


Spürnasen aufgepasst! Die beiden herausragenden Ermittler Shinichi Kudo, oder in der geschrumpften Form besser bekannt als Conan Edogawa, und Sherlock Holmes sind kriminalistische Legenden!

Wie gut kennst du dich mit ihren Fällen aus und weißt du, von wem die Zitate stammen? Von Shinichi oder Sherlock?


Ganzen Beitrag lesen
Aki-chan86 Aki-chan86 4. April 2017
1

Detektiv Conan Special

Hallo Leute, dieser Blog wurde von mir – Aki-chan86 – einem Mitglied des Wikia-Entertainment-Teams für euch verfasst.

Deutschland ist scheinbar krimisüchtig. Man kommt kaum an einem Tag vorbei, in dem nicht eine der 1.000 Wiederholungen vom „Tatort“ am Abend über die Bildschirme flimmert. Es reihen sich noch zig weitere Produktionen, vornehmlich auch aus dem Ausland, ein. Im Gegensatz zu meinen Verwandten, war ich nie ein Freund hiesiger Produktionen. Es schafften nur wenige Folgen oder besondere Serien wie „Sherlock“ mich wirklich vor den Fernseher zu locken. Dazu zählt vor allem aber „Detektiv Conan“ früher genau heute. Auch wenn Conan mittlerweile in Japan mit über 850 Folgen, mehr als 90 Mangas und einer Laufzeit seit über 20 Jahren, zu…

Ganzen Beitrag lesen
Aki-chan86 Aki-chan86 10. März 2017
0

Review - Das Verschwinden des Conan Edogawa

Bereits im September vergangenen Jahres kündigte Kazé an, die ersten 102 Folgen sowie den 19. Film der beliebten Reihe um den kleinen Meisterdetektiv dieses Jahr auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Doch Fans dürfen sich mit dem TV-Special "Das Verschwinden des Conan Edogawa ~Die zwei schlimmsten Tage seines Lebens~" auf ein ganz besonderes Schmankerl freuen, dass anlässlich des 20-jährigen Jubliäums des Mangas im Jahr 2014 in Japan erschien. Ich - Aki-chan86 - habe für euch das Special und seine Aufmachung einmal unter die Lupe genommen.



  • 1 Eindrücke
  • 2 Technische Details
  • 3 Handlung
  • 4 Fazit


Die Blu-ray, deren Extras und Aufmachung selbst kommt wie der Film durchaus ein wenig nüchtern daher, im Gegensatz zu anderen und älteren Detektiv Conan-Filmen.…




Ganzen Beitrag lesen
Springteufel Springteufel 9. Dezember 2014
2

Neuer Film 2015 - Detektiv Conan: Gōka no Himawari

Alle Jahre wieder - Wie auch schon in diesem Jahr wird auch im April 2015 ein neuer Detektiv Conan Film in die japanischen Kinos und dann auch zu uns nach Deutschland kommen.

Er trägt den Titel "Gōka no Himawari" (auf englisch: "Hellfire Sunflower") und wird mal wieder ein Kaito Kid und Conan aufeinander treffen lassen. Conan wird vermütlich Kaito Kid jagen, welcher man wieder nicht die Finger lassen kann von wertvollen Kunstgegenständen.

Hier der erste Trailer. Was sagt ihr? Sieht das vielversprechend aus? 

                              

『名探偵コナン 業火の向日葵(ごうかのひまわり))』特報

       

Ganzen Beitrag lesen
Genera. Genera. 9. Februar 2014
3

Was denkt ihr über Vermouth??

Hier könnt ihr hinschreiben was ihr über sie denkt z.b was ihr glaubt, wie alt sie ist und generelles halt

Ganzen Beitrag lesen
Dr. Tomoe Dr. Tomoe 9. Dezember 2013
1

Teaser zum 18. Detektiv Conan Film


Seit Samstag zeigt TOHO den Teaser für den 18. Detektiv Conan Film, der den Titel Detective Conan: Ijigen no Sniper trägt.

Der Titel bedeutet übersetzt, Scharfschütze aus einer anderen Dimension. Wie schon der Titel verrät, wird Conan mit einem Scharfschützen konfrontiert und trifft die F.B.I. Agenten Jodie Starling und James Black. Der Film wird als "Conans größte Krise" beschrieben und kommt am 19. April 2014 in die japanischen Kinos.

Wann er in Deutschland erscheint ist noch nicht bekannt.

Hier nun der Teaser:



Was war euer Lieblingsfilm aus der Detektiv Conan Reihe?

Ganzen Beitrag lesen
Feuriger Eiswind Feuriger Eiswind 26. November 2013
4

Wie viel Glück habt ihr?

Mal so eine Umfrage aus Langeweile: wie viel Glück habt ihr? So viel wie Kaito Kid, Eisuke Hondo oder eher so mittelmäßig?

Beispiel von mir:

-wenn ich meinen Bruder schlage, fällt immer etwas runter

-wenn ich Milch oder Wasser aus dem Wasserkocher nehme, geht fast alles daneben und tropft auf meinen Fuß

-ich sehe, dass das T-Shirt richtig herum ist und ziehe es trotzdem falsch herum an

-ich nehme meine Kopfhörer, um Musik zu hören, aber mir fällt das Handy runter und der Akku fliegt raus und zum krönenden Abschluss fallen mir die Kopfhörer aus den Ohren, wenn ich das Handy aufheben will

Kurz: ich habe genauso "viel" Glück wie Eisuke xD 

Ganzen Beitrag lesen
Genera. Genera. 28. Oktober 2013
1

Wer ist Bourbon?

In Detektiv Conan Band 76 kommt ein Organisationsmitglied namens Bourbon vor und ich frage mich wer das ist.      Kleiner Hinweis zumindest in den deutschen Wikis steht kein einziger Artikel über Bourbon. Ich würde mich freuen wenn ihr Antworten oder Vermutungen schreibt, denn darüber grüble ich schon seit einer ganzen Weile. Gar nicht so leicht!

Ganzen Beitrag lesen
Selena6002000 Selena6002000 6. Juli 2013
3

Wo seid ihr?

Hallo ich hätte da mal eine ganz einfache Frage "Wo seid ihr "ist den niemand mehr im Wiki?Kommt schon Leute!Wir wollen dieses Wiki doch vervollständigen...

Ganzen Beitrag lesen
Selena6002000 Selena6002000 4. Juli 2013
3

Favouriten

Hallo,mir war einfach mal Langweilig da hab ich eine kleine Favouriten Liste gemacht.Jetzt wollt ich mal wissen:"Was sind eure Lieblingscharaktere?".Oder habt ihr noch andere Vorschläge ,wen ich in meine Favouriten Liste mit reinnehmen soll?

LG

Selena

Ganzen Beitrag lesen
Drachenbein Drachenbein 1. Juni 2013
2

Nutzen der Bildereinteilung

Hey ich denke mal einige waren bestimmt verwirt warum ich für eine Bildereinteilung war. Ich kann jetzt schon den ersten Grund auf Weisen! der sich daraus nützlicer weise ergibt und zwar ist das Gut zu sehen in der Kategorie:Bilder-Episode 006. Neben der Tatasache, dass man so in den Galerien nicht alle Fotosreinstopfen muss, sondern nur die schönsten auswählen kann^^


Ps. Malne Frage, klappt es bei i-jemanden den Namen der Bilder zuverändern?

lg



Ganzen Beitrag lesen
Drachenbein Drachenbein 20. Mai 2013
1

Monolook-Angepasst?

Hey ihr- Könntet ihr mir mal sagen ob jetzt die Seite auch richtig In Monolook ist? und ob das Wort Hauptcharaktere + Bild auf Bilder der Serie Detektiv Conan jetz centiert sind? Und der Hintergrund noch weiß ist? lg Drache (Diskussion)

Ganzen Beitrag lesen
Drachenbein Drachenbein 13. Mai 2013
3

Jippi^^

So keine Ahnung ob das jemand wahr nimmt, aber ins Forum wollt ich auch nicht schreiben...Ich habe den wichtigsten Schritt zum Thema Bilder sortieren geschafft^^ Denn die Hauptseite hat jetzt endlich einen Grundbau^^ Vllt könnt ihr mir ja mal ne Rückmeldung geben, wie der Aufbau ist usw? Ich hoffe man kann ungefähr sehen wie es am ende aussehen soll. lg Drache (Diskussion) Ich gehe jetzt ins Bett...muss ja wieder zur Schule und mir den Schrott antun^^

Ganzen Beitrag lesen
Drachenbein Drachenbein 10. Mai 2013
1

Hauptseite:Kategorie Bilder der Wikia

Hey! Auf der Hauptseite gibt es doch diese schicken Balken mit Kalender, Forum und so weiter? Gibt es denjenigen noch der das gemacht hat...bzw. kann mir jemand das für meine Übersicht machen: "Bilder der Serie Detektiv Conan"?

Dann könnt ich dort weitermachen mit den Unterkategorien..... lgDrache (Diskussion) 12:45, 10. Mai 2013 (UTC)

Ganzen Beitrag lesen
Vegeccolo Vegeccolo 28. April 2013
1

Mein Blog

Hier soll ein Blog stehen, doch mir fällt leider noch nix ein. Bin offen für Vorschläge

Vegeccolo (Diskussion) 16:50, 28. Apr. 2013 (UTC)

P. S: Jaja ich weiß, Punktecheater :-|

Ganzen Beitrag lesen
Marphimon Marphimon 7. Juli 2023
8

Neuigkeiten zum 17. Detektiv Conan-Film

                              

Detective Conan Movie 17 90 Seconds Trailer

         

Trailer

    

Seit dem 20. April ist der 17. Detektiv Conan-Film in den japanischen Kinos zu sehen - der internationale Titel steht bereits fest: "Private Eye in the Distant Sea" (wahrscheinlicher deutscher Titel "Detektiv auf hoher See").

Die Handlung des Filmes spielt sich an Bord eines Schlachtschiffes ab, wo ein Mitarbeiter der japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte ermordet wird. Dazu kommt, dass sich ein Spion unter den Passagieren befinden soll, der die Sicherheit Japans bedroht.

Dem nicht genug, es soll im April 2014 soweit sein: Der 18. Detektiv Conan-Film soll in Japan erscheinen! Bislang sind noch keine Einzelheiten bekannt, doch im Laufe des Jahres…

Ganzen Beitrag lesen
Drachenbein Drachenbein 13. April 2013
2

What the ***

Seid um vier sitz ich jetzt an der dämlichen Vorlage. Aber ich bin stolz auf mich. Ich hab es nicht hingeschmiesen, obwohl ich nahe dran wahr.

Ich mein erstmal Tabellenform bauen. Dann die If angaben, bzw. switch-angaben *ob das auch mit Bildern klappt?* Und dann komplett neu, weil die Farben doof aussehen bzw. mir nicht passt.

Naja Ich hoffe dass ich soweit jetzt alle Dinge usw. drin hab. Jetzt kann ich mich langsam daran setzen die Bilder zu ordnen^^ Jippi ich hoffe es gefällt auch so^^

Ach wenn wer will, kann er mal schauen ob die CCs-angaben alle stimmen. Ich hab das jetzt einfach mal gemacht. Jetzt fällt nur noch die Angabe für den Rahmen doch das Peil ich gerade nicht....mach mal ne Pause. Ich seh ja bloß noch Route und Punkte^^

lg Drach…

Ganzen Beitrag lesen

Advertisement