Detektiv Conan Wiki
Advertisement
Shuichi Akai
Shuichi
Name
Name: Shuichi Akai
Japan: 赤井 秀一
USA:
Alias: Moroboshi Dai
Rye
Silverbullet
Okiya Subaru
Allgemein
Alter: 32 Jahre
Geburtstag:
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Haus der Kudos,Tokio,Japan
Beruf: FBI-Agent
Liebe: Akemi Miyano
Familie: Tsutomu Akai (Vater)
Mary Sera (Mutter)
Shukichi Haneda (Bruder)
Masumi Sera (Schwester)
Familie Miyano
Aktueller Verbleib
Status: am Leben

tot (vorgetäuscht)

Aufenthalt: verkleidet als Subaru Okiya
Todesursache: Schuss in den Kopf
Mörder: Kir
Tatwaffe: Pistole
Erster Auftritt
Manga: Band 29: Kapitel 287
Anime: Episode 249
Film:
Special:
OVA:
Synchronsprecher
Deutschland: Tobias Kluckert
Dirk Müller
Japan: Shuichi Ikeda


Shuichi Akai ist ein geheimnisvoller Charakter aus Detektiv Conan. Er ist ein Mitglied des FBI. Er ist sehr mutig und gerissen. Er spricht nicht viel, sondern kommt gleich auf den Punkt. Außerdem ist er ein sehr guter Schütze und kann auch aus großer Entfernung sein Ziel gut treffen. Er ist zu Hälfte Engländer und zu Hälfte Japaner.

Erstes Erscheinen[]

Er erscheint zuerst als Buspassagier während einer Entführung im 29. Band. Er ist ein geheimnisvoller Charakter, der die Detektei Mori aus unbekannten Gründen beobachtet. Einige Szenen in der Reihe deuten an, dass Ran Mori ihn schon vor traf. Er versucht geschickt, nicht auf Ai Haibara zu treffen und geht ihr aus dem Weg.

Weitere Auftritte[]

In 32. Band wird James Black von zwei falschen Polizisten entführt, weil er einer berühmten Person sehr ähnelt. Nachdem Conan ihn vor den Entführern rettet, sieht man ihn mit Shuichi Akai im Auto. Daraufhin erklärt Shuichi, dass er nach Tokio kam, weil er seine Hilfe brauche, um seine 恋人 ausfindig zu machen. Auf japanisch ist das Wort „koibito“ geschlechtsneutral und höchstwahrscheinlich ein Codename für Shūichis und James Ziel. James Black erwähnt, dass er von Shūichi überrascht sei, weil dieser sein langes Haar abschnitt.

Organisation[]

Trivia[]

  • Shuichi nennt Gin "seinen geliebten Erzfeind".
  • Es gibt Personen, die an seinem Tod zweifeln, nämlich Gin, welcher aber später nicht mehr zweifelt, und Rei Furuya


Advertisement