FANDOM

Japanischer Titel: 名探偵コナン - 時計じかけの摩天楼 Meitantei Conan - Tokei Jikake no Matenrō Dt. VÖ-Datum: 03.09.2007

Englischer Titel: Detective Conan - The Time-Bombed Skyscraper Deutscher Titel: Detektiv Conan - Der tickende Wolkenkratzer Zuschauer (J): 1,0 Millionen Gesamteinnahmen: 1,1 Mrd. Yen Quoten bei TV-Austrahlung: - Erscheinungsjahr(J): 1997 Spieldauer: 95 Minuten

Datei:Movie1.jpg

Detektiv Conan - Der tickende Wolkenkratzer ist der erste Kinofilm zu der Anime serie Detektiv Conan.

Merkwürdige Bombenattentate und Brandstiftungen versezten die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Erst werden Brandanschläge auf teure Villen verübt, dann schenkt ein Unbekannter den Detective Boys ein Modellflugzeug mit einer Bombe. Im letzten Moment können Genta, Ayumi und Mitsuhiko von Conan gerettet werden. Der Unbekannte versucht Shinichi zu kontakten. Er erklärt ihm, dass er Bomben in ganz Tokio versteckt hat. Conan muss sie ausmachen und entschärfen. Doch als die erste Bombe explodiert, wird er verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Doch der Unbekannte plant weitere Bombenattentate. Diesmal auf die tokioter S-Bahn. Die Züge dürfen nicht langsamer als 60 kmh fahren, sonst gehen die Bomben hoch. Genta, Mitsuhiko und Ayumi sind in einem der betroffenen Züge und Conan nimmt Kontakt zu ihnen auf. Weder über noch unter den Sitzen befinden sich Bomben, also können sie nicht entschärft werden. Doch Conan findet mehr über die Bomben heraus, und weiß wie man sie trotzdem unschädlich machen kann. Doch die Bomben sind nur etwa 1/4 der Menge die gestohlen wurde. Conan kann den Täter dann stellen, aber er hat eine weitere Bombe platziert. Sie befindet sich in einem Hochhaus in Beika, und macht wohl den Rest des gestohlenen Sprengstoffes aus. Auch Ran befindet sich dort. Es bleibt nicht viel Zeit bis die Bombe explodiert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki