FANDOM

Achtung.png Das Kapitel der Handlung dieses Artikels fehlt oder ist inhaltlich noch ziemlich unvollständig. Hilf dem Detektiv Conan Wiki, indem du den Handlungs-Abschnitt bearbeitest und erweiterst. Achtung.png
077{{{Nummer4}}} Der Kredithai Episodenliste 079{{{Nummer5}}} Meisterdieb 1412 - Teil 2
Meisterdieb 1412 - Teil 1
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.PNG
Staffel: Staffel 1
Im Manga: Band 16: Kapitel 156 - 159
Japan
Episodennummer: 76
Episodentitel: コナンVS怪盗キッド
Übersetzter-Titel: Conan vs Kaitou Kid
Erstausstrahlung
Japan: 22. September 1997
Deutschland: 29. Juli 2002
Openings & Closings
Jp. Opening: Nazo
Jp. Closing: Kimi ga Inai Natsu
Dt. Opening: Nur Fragen in meinem Kopf
Dt. Closing: Schritt für Schritt
Conan's Next Hint

Meisterdieb 1412 - Teil 1 ist die 78. Episode des Detektiv Conan Animes.

ZusammenfassungBearbeiten

folgt

HandlungBearbeiten

Ran diskutierte mit Sonoko über den Meisterdieb 1412, der angekündigt hat, den Black Star zu stehlen. Während der Überquerung der Straße glaubte sie, Shinichi zu sehen. Der wertvolle Black Star soll angeblich Glück bringen und wird dem Beika-Museum zur Verfügung gestellt. Einen Tag vor dem angekündigten Überfall sind Kogoro Mori und seine Familie dabei, als die Polizei das Museum sichert. Conan, der den Meisterdieb selbst stellen will, versucht er mehr über 1412 herauszufinden, indem er Professor Agasa in der Nacht anruft. Conan sagt ihm, dass er in dem Archiv seines Vater nachsehen soll. Er schlussfolgert, dass sich 1412 auf dem Dach des Haido-City-Hotel verschanzt hat. Auf dem Dach angekommen, ruft Professor Agasa an und sagt das ein berühmter Kriminalschriftsteller, der zufällig mit ihm verwandt ist (Yusaku Kudo) ihm den Namen Kaito Kid gegeben hat. Kurz danach taucht Kaito Kid auch aus dem Himmel auf. Conan schoss eine Feuerwerksrakete ab um die Aufmerksamkeit eines Helikopters der Polizei zu erregen. Aber anstatt zu fliehen lenkte Kaito Kid alle Polizeieinheiten mithilfe seiner Stimmenwechslerfähigkeit zum Haido-City-Hotel. Er verschwand aber mithilfe einer Blendgranate und hinterließ einen Zettel, wo er ankündigt, den Black Star am 19. April auf dem Firmenjubiläum der Suzukis zu stehlen. Er begrüßte die Gäste als der Vater von Sonoko, aber Conan erkennt, dass es sich nicht um den echten Herr Suzuki handelte und findet die Verkleidung auf der Toilette.

TriviaBearbeiten

  • Diese Episode ist ein Special, dessen Sendezeit eine Stunde beträgt und in Japan mit Episode 79 ausgestrahlt wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki