Detektiv Conan Wiki
Advertisement

Kaito Kid (jap. 怪盗キッド, Kaitō Kiddo) ist ein Dieb und auch als Meisterdieb 1412 sowie Zauberkünstler im Mondschein[1] oder Phantomkid bekannt.

Früher war Toichi Kuroba als Kaito Kid verkleidet. Er tauchte vor rund 18 Jahren das erste Mal im Raum Paris auf.[2] Sein Ziel war es, eine Verbrecherbande zu fangen. Er wurde jedoch während einer seiner Zaubervorstellungen vor ca. 8 Jahren von selbiger Bande getötet. Nach seinem Tod schlüpfte sein Assistent Konosuke Jii ein paar Mal in die Rolle des Kaito Kid, bevor Kaito übernimmt. Als sein Sohn Kaito Kuroba von der Doppelidentität seines Vaters erfuhr, nahm er Kaito Kids Identität an, um nach den Mördern seines Vaters zu suchen. Dabei schlüpft er selber in die Rolle des Verbrechers. Kaito sucht auch nach dem Juwel Pandora, welches ewiges Leben schenken soll, da es der Grund war, weswegen sein Vater umgebracht worden ist. Er möchte das Juwel zerstören,damit nicht noch jemand dafür sein Leben lassen muss.

Advertisement