FANDOM

Kaito Kuroba
Kuroba-Kaito-kaito-kuroba-33596658-637-478.jpg
Name
Name: Kaito Kuroba
Japan: 黒羽 快斗
USA:
Alias:
Allgemein
Alter: 17 Jahre
Geburtstag: 21. Juni
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Tokio
Beruf: Oberschüler und Kaito Kid
Liebe: Aoko Nakamori
Familie: Familie Kuroba
Aktueller Verbleib
Status: Am Leben
Aufenthalt:
Todesursache:
Mörder:
Tatwaffe:
Erster Auftritt
Manga: Band 16: Kapitel 156
Anime: Episode 078
Film:
Special:
OVA:
Synchronsprecher
Deutschland: Julien Haggege
Japan: Kappei Yamaguchi

Kaito Kuroba ist der Sohn von Toichi und Chikage Kuroba und außerden der zweite Kaito Kid. Er geht zusammen mit Aoko Nakamori, seiner großen Liebe, in die Oberschule.

Kaito Kids Rückkehr Bearbeiten

Familie Kuroba.png

Die Familie Kuroba

Als Kaito vom Butler Konosuke Jii, nachdem er in der Kammer seine Vaters Kaito Kids Köstum fand, erfahren hat, dass sein Vater Kaito Kid war, trat er in dessen Fußstapfen und erschien, 8 Jahre später, als Kaito Kid. Sein Ziel ist es, die Männer, die seinen Vater getötet haben, ins Gefängnis zu bringen, und den Edelstein Pandora, der in einem anderem Edlestein eingeschlossen ist, zu zerstören, nachdem diese Männer suchen. Dies ist auch der Grund, warum er ein Dieb ist. Außerdem will er sein Diebesgut den rechtmäßigen Besitzern zurückgeben.

Fähigkeiten und Stärke Bearbeiten

Zauberei Bearbeiten

Kaito kann sehr gut Zaubern, was er von seinem Vater gelernt hat. Er zaubert allerdings nie öffentlich, sondern nur vor Freunden oder Klassenkameraden. Dies macht er um anzugeben, oder um anderen eine Freude zu machen. Als er mit 7 Jahren mit seinem Vater zu einem Treffen mit Yukiko Kudo ging, zauberte er schon eine Rose hervor und schenkte sie ihr.

Verkleidung Bearbeiten

Kaito kann sich perfekt in andere Personen verkleiden und sogar deren Stimme immitieren, ohne dabei Hilfsmittel zu benutzen. Er gab sich schon als verschiedenste Personen aus, darunter Ran Mori, Kogoro Mori, Jirokichi Suzuki und Saguru Hakuba aus. Außerdem hat er sich schon öfter als Shinichi Kudo ausgegeben, einmal sogar, damit Ran nicht merkt, dass Conan und Shinichi ein und dieselbe Person sind.

Schwächen Bearbeiten

Er hat große Angst vor Fischen und kann überhaupt nicht Schlittschuhlaufen.

Gegner von Kaito Kuroba alias Kaito Kid Bearbeiten

Personen, die von seiner Doppelidentität wissen Bearbeiten

Akako Koizumi Bearbeiten

Eine angebliche Hexe, die schwarze Magie beherrscht und einen magischen Einfluss auf Männer hat, nur auf Kaito nicht. Deshalb versucht sie, ihn dazu zu bringen, sie zu lieben, was jedoch immer scheiterte. Sie half ihm schon öfters aus der Klemme. Sie weiß zwar, dass er Kaito Kid ist, behält es aber für sich.

Konosuke Jii Bearbeiten

Butler der Familie Kuroba. Er wusste schon bei Toichi Kuroba, dass dieser Kaito Kid war und war sein Assistent sowohl wenn er als Kid unterwegs war, als auch wenn er als Toichi Kuroba unterwegs war. Als Kaito Kuroba der zweite Kid wurde, wurde er auch sein Assistent und auch er behält Kaitos Geheimnis für sich.

Saguru Hakuba Bearbeiten

Ein Detektiv, der herausgefunden hat, das Kaito Kid und Kaito Kuroba ein und dieselbe Person sind. Allerdings war er nie in der Lage, dies zu beweisen, also kann er es nur vermuten.

Chikage Kuroba Bearbeiten

Sie weiß, dass ihr Sohn Kaito Kid ist, sagt es aber nicht. Sie wusste auch schon bei Toichi Kuroba, dass er Kaito Kid ist.

Verschiedenes Bearbeiten

  • Kaito wiegt 58 kg, hat einen IQ von 400, ist 1,74 m groß und hat Blutgruppe B.
  • Außerdem hat er Angst vor Fischen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki