FANDOM


Spoiler anzeigen Close.png

Die Organisation ist eine Verbrechergemeinschaft, deren Ziele noch unbekannt sind. Sie sind skrupellos und schrecken vor nichts zurück. Haben sie ein Ziel vor Augen, setzen sie alles daran, es zu verwirklichen. Alle Mitglieder der Organisation haben Alkoholsorten als Decknamen und sind immer schwarz gekleidet. Während die männlichen Mitglieder Namen von hochprozentigen Getränken tragen, werden die weiblichen nach Weinen oder Weinmischgetränken benannt. In der Serie übernimmt die Organisation eine zentrale Rolle: Gin, eines der ranghöchsten Mitglieder der Organisation, trägt die Verantwortung dafür, dass Shinichi geschrumpft ist und sich als Conan ausgeben muss, da der Verbrecher diesem ein Gift eingeflöst hat, um den lästigen Schnüffler loszuwerden. Dass es Shinichi nicht töten würde, konnte er nicht ahnen. Im Verlauf der Serie tritt die Organisation immer wieder in den Vordergrund, wobei die Handlungsstränge vor allem Rund um die Mitglieder Gin, Sherry, Vermouth und Kir immer weiter ausgebaut werden. Ein zentrales Anliegen der Organisation ist zweifellos die Forschungsarbeit am APTX 4869, das von Sherrys Eltern entwickelt und von ihrer Tochter vollendet worden ist. Über weitere Ziele ist dagegen nichts bekannt.

Mitglieder

Aktuelle Mitglieder
Name Status
Anakata (Boss) Anakata (etwa: "diese Person") ist der Boss der Organisation. Die Mitglieder nehmen meist über E-Mail mit ihm Kontakt auf.
Gin Gin ist dem Anführer der Organisation direkt unterstellt. Sein Scharfsinn und seine Intelligenz machen ihn zu einem gefährlichen Mitglied.
Wodka Wodka ist ein Untergebener Gins. Er spricht ihn mit "Aniki" "großer Bruder") an und behandelt ihn auch entsprechend.
Vermouth Vermouth ist der Liebling des Bosses und genießt daher zahlreiche Freiheiten und einen besonderen Schutz innerhalb der Organisation.
Chianti Chianti ist eine Auftragskillerin und Scharfschützin der Organisation. Sie hasst Vermouth und möchte nicht mit ihr zusammenarbeiten.
Korn Korn ist genau wie Chianti ein Scharfschütze. Er hasst Vermouth auch dafür, dass Calvados sein Leben lassen musste.
Kir plante einen Anschlag auf einen Politiker, verunglückte jedoch und wurde vom FBI in einem Krankenhaus versteckt. Sie kam wieder in die Organisation und ist beim CIA.
Bourbon Kir informiert das FBI darüber, dass ein neues Mitglied in der Organisation unter dem Decknamen Bourbon aktiv ist.
Ehemalige Mitglieder
Name Status
Sherry am Leben, wurde gefangen genommen, nahm Apoptoxin 4869 ein, schrumpfte und konnte so fliehen
Rye tot, Shuichi Akais Identität in der Organisation als Undercover Agent des FBIs, musste austreten, als seine Identität aufflog
Pisco verstorben, wurde von Gin umgebracht
Akemi Miyano verstorben, wurde von Gin umgebracht
Atsushi Miyano und Elena Miyano verstorben, angeblich bei Autounfall gestorben
Calvados verstorben, beging Selbstmord
Kusuda Rikumichi Kusuda Rikumichi suchte nach Kir in dem Krankenhaus. Er wurde gestellt und erschoss sich auf der Verfolgungsjagd mit Akai.
Tequila verstorben bei einer Explosion
Kiichiro Numabuchi Numabuchi kam als neuer Auftragskiller in Betracht. Er erwies sich jedoch als unbrauchbar.

Weitere Bilder

Datei:Organistionsuebersicht.jpg

Auf einer der letzten Seiten des 49. Manga-Bandes gab es eine Seite mit allen bisher bekannten Mitgliedern des Organisation im Überblick.

Die mysteriöse Organisation

Aber Achtung! Neben der schwarzen Organisation gibt es noch eine weitere Organisation, die oft als "Mysteriöse Organisation" bezeichnet wird. Die mysteriöse Organisation sucht nach einem Edelstein namens Pandora, mit dessen Hilfe man angeblich unsterblich werden kann. Snake ist Mitglied der mysteriösen Organisation. Die mysteriöse Organisation brachte den ersten Kaito Kid, Toichi Kuroba, um und ist nun hinter Kaito Kuroba, dem zweiten Kaito Kid, her.

Vorlage:Navigationsleiste Organisation

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Organisation

  • Organisationen

    14 Nachrichten
    • Haha, stimmt ja :D Mann, so weit denk ich nicht :D Danke!
    • So da ist sie: http://detektivconan.wikia.com/wiki/Benutzer:Dragon_Rainbow/gesperrte_Seiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki