FANDOM

Shuichi Akai
Shuichi.jpg
Name
Name: Shuichi Akai
Japan: 赤井 秀一
USA:
Alias: Moroboshi Dai
Rye
Allgemein
Alter: 29 Jahre
Geburtstag:
Geschlecht: Männlich
Wohnort:
Beruf: FBI-Agent
Liebe: Akemi Miyano
Familie: Masumi Sera (Schwester)
Aktueller Verbleib
Status: am Leben
Aufenthalt: verkleidet als Subaru Okiya
Todesursache:
Mörder:
Tatwaffe:
Erster Auftritt
Manga: Band 29: Kapitel 287
Anime: Episode 249
Film:
Special:
OVA:
Synchronsprecher
Deutschland: Tobias Kluckert
Dirk Müller
Japan: Shuichi Ikeda

Shuichi Akai ist ein geheimnisvoller Charakter aus Detektiv Conan. Er ist ein Mitglied des FBI. Er ist sehr mutig und gerissen. Er spricht nicht viel, sondern kommt gleich auf den Punkt. Außerdem ist er ein sehr guter Schütze und kann auch aus großer Entfernung sein Ziel gut treffen. Er ist zu Hälfte Amerikaner und zu Hälfte Japaner.

Erstes ErscheinenBearbeiten

Er erscheint zuerst als Buspassagier während einer Entführung im 29. Band. Er ist ein geheimnisvoller Charakter, der die Detektei Mori aus unbekannten Gründen beobachtet. Einige Szenen in der Reihe deuten an, dass Ran Mori ihn schon vor traf. Er versucht geschickt, nicht auf Ai Haibara zu treffen und geht ihr aus dem Weg.

Weitere AuftritteBearbeiten

In 32. Band wird James Black von zwei falschen Polizisten entführt, weil er einer berühmten Person sehr ähnelt. Nachdem Conan ihn vor den Entführern rettet, sieht man ihn mit Shuichi Akai im Auto. Daraufhin erklärt Shuichi, dass er nach Tokio kam, weil er seine Hilfe brauche, um seine 恋人 ausfindig zu machen. Auf japanisch ist das Wort „koibito“ geschlechtsneutral und höchstwahrscheinlich ein Codename für Shūichis und James Ziel. James Black erwähnt, dass er von Shūichi überrascht sei, weil dieser sein langes Haar abschnitt.

OrganisationBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Shuichi nennt Gin "seinen geliebten Erzfeind".
  • Es gibt Personen, die an seinem Tod zweifeln
  • Diese sind Gin, welcher aber später nicht mehr zweifelt, und Rei Furuya

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Shuichi Akai

  • Shuichi Akai lebt?

    5 Nachrichten
    • aber mal zu den fakten, von den gesichtern eine szene wo subaru nach den mystery train fall die augen öff…
    • ja er lebt definitiv und wird auch bis zu einer bestimmten Folge von Bourbon "gejagt/verfolgt".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki