FANDOM


Tropical Land von oben

Das Tropical Lands von oben

Tropical Land

Ein Teil des Tropical Lands

Das Tropical Land ist ein Freizeitpark in Tokio. Er ist dem Disney Land in Japan nachempfunden und bietet oftmals einen Schauplatz in der Serie Detektiv Conan.

Handlungen im Tropical Land

Shinichis Verjüngung

Bereits in Episode 001 trat der Freizeitpark in Erscheinung. Shinichi Kudo und Ran Mori verabredeten sich im Tropical Land, da Ran die Stadtmeisterschaften im Karate gewann. Nach einem Mord in einer Achterbahn, den Shinichi zusammen mit der Polizei löst, beobachtet der Oberschülerdetektiv zwei Männer in Schwarz, die einen Deal abschließen wollen. Er versucht sie zu beobachten, wird jedoch von einem dritten Mann niedergeschlagen. Da ein Mord aufgrund der sich noch in der Umgebung befindenden Polizisten zu riskant wäre, verabreichen die beiden Männer Shinichi das Gift APTX 4869, das ihn wieder in ein Kind verwandelt.
Wasserfontaine Tropical Land

Ran und Shinichi vor dem Brunnen

Im vierten Film erinnert sich Ran daran, wie sie einst mit Shinichi zusammen im Tropical Land war und vor dem Springbrunnen stand. Seit diesem Tag ist Shinichi verschwunden und taucht nur noch gelegentlich auf.

Sato und Takagi

In Episode 358 verabreden sich Miwako Sato und Wataru Takagi im Tropical Land zu einem Date. Nach einer Achterbahnfahrt verliert Takagi jedoch den Ring, den er Sato schenken will. Er hat seinen Rucksack mit dem einer anderen Person vertauscht. In diesem findet er nun Drogen vor. Zusammen mit den Detective Boys machen sie sich auf die Suche nach der Person, der der Rucksack gehört. Als sie den Drogendealer stellen, wirft dieser Takagis Rucksack in den See. Der Rettungsversuch des Polizisten scheitert. Wieder an Land angekommen, sieht er, wie sich Sato erschrickt, als plötzlich ein Feuerwerk hinter dem Riesenrad hochgeht. Sie erinnert sich an Matsuda, der vor drei Jahren tödlich bei einer Bombenexplosion verstarb. Takagi verspricht ihr, nicht so einfach zu sterben wie er.


Orte im Tropical Land

Mystery Coaster

Mystery Coaster

Der Eingang der Mystery Coaster

Mystery Coaster-2

Der höchste Punkt der Bahn

Die Mystery Coaster ist eine Achterbahn im Tropical Land. Zunächst geht es auf ihr steil nach oben, bis man dann plötzlich nach unten in einem dunklen Tunnel fährt. In diesem sieht man dann Geister, die einem Angst einjagen sollen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki