FANDOM

Yukiko Kudo
20110925173622!Yukiko Kudo Profile.jpg
Name
Name: Yukiko Kudo
Japan: 工藤 有希子
USA: Vivian Kudo
Alias: Night Baroness
Allgemein
Alter: 37 Jahre
Geburtstag:
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Los Angeles
Beruf: Schauspielerin
Liebe: Yusaku Kudo
Familie: Familie Kudo
Aktueller Verbleib
Status: Am Leben
Aufenthalt:
Todesursache:
Mörder:
Tatwaffe:
Erster Auftritt
Manga: Band 06: Kapitel 051
Anime: Episode 044
Film:
Special:
OVA:
Synchronsprecher
Deutschland: Rita Engelmann 1
Marina Krogull 2
Japan: Sumi Shimamoto

Yukiko Kudo lebt mit ihrem Mann Yusaku Kudo in Los Angeles in den USA. Mit Shinichi Kudo haben die beiden einen gemeinsamen Sohn, über dessen neue Identität Yukiko informiert ist.

VergangenheitBearbeiten

Yukiko wurde in Tosa geboren und ist in Takayo aufgewachsen. Bereits vor ihrer Schulzeit spielte sie viel mit Hiromi Yabuuchi, mit der sie sie auch im Erwachsenenalter noch gut versteht.

SchauspielereiBearbeiten

Yukiko Kudo als Yukiko Fujimine.png

Yukiko Kudo als Yukiko Fujimine

Mit etwa 16 Jahren hatte sie ihr schauspielerisches Debüt, woraufhin ihre Berühmtheit immer mehr zunahm. Mit 19 Jahren war sie bereits in fünf Filmen dabei und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Auch hat sie früher den Männern in aller Welt den Kopf verdreht und war Japans größte weibliche Schauspielerin. Sie spielte in der Serie „Die kessen Politessen“ die Polizistin Yukiko Fujimine. Außerdem spielte sie in einem von Ryomas Filmen mit, sie hatte die Rolle der älteren Schwester. Durch diese Rolle wurde Yukiko weltberühmt.

Außerdem erhielt sie zusammen mit Sharon Vinyard Unterricht bei dem berühmten Zauberer Toichi Kuroba, einem Verwandlungskünstler.

Nach der Heirat mit Yusaku Kudo hörte sie jedoch mit der Schauspielerei auf.

Der HeiratsantragBearbeiten

Yusaku Kudo und Yukiko aßen in einem Restaurant im Baker-Center. Plötzlich ereignete sich ein Mordfall im selben Center. Yusaku löste ihn, kehrte zu Yukiko zurück und machte ihr einen Heiratsantrag, den sie annahm. Damals war Yukiko 20 Jahre alt.

Die MisswahlBearbeiten

Yukiko ging genau wie Ran und Shinichi in die Teitan-Oberschule. Als sie 16 war, gab es eine Misswahl, um Klassenfahrten zu finanzieren. Yukiko wurde Prinzessin und Eri Königin genannt, sodass beide gegeneinander antreten sollten. Zu der Zeit hatte Yukiko gerade ihr Schauspieldebüt und Eri bereits ein Stipendium angeboten bekommen. Aufgrunddessen war der Medienrummel so groß, dass die Veranstaltung abgesagt wurde, ohne eine Siegerin gekürt zu haben.

Night BaronessBearbeiten

In Amerika ist Yukiko als "Night Baroness" bekannt. Das beruht auf einem Buch namens "Der Baron der Nacht", das Yusaku geschrieben hat, sowie auf ihrem Erfolg als Detektivin in einer Fernsehshow. Hier wurde ihr ein Fall gezeigt, den sie im Handumdrehen löste. Mit ihrer Hilfe konnte auch der Täter sofort geschnappt werden. Das verschaffte ihr große Berühmheit sowie den Spitznamen "Night Baroness". In Wirklichkeit gab sie bei der Show damals jedoch nur wieder, was Yusaku beim Lesen der Morgenzeitung über diesen Fall sagte.

Besondere BekanntschaftenBearbeiten

Sharon VinyardBearbeiten

Yukiko war gut mit Schauspielerin Sharon Vinyard befreundet, bei der es sich aber nur um ein von Vermouth geschaffenes Phantom handelt. Sie war auch auf Sharon Vinyards Trauerfeier, nachdem diese verstarb. Als Shinichi ihr erzählt, dass es sie niemals gab und es sich bei ihr um Vermouth handelt, ist sie bedrückt und nachdenklich.

Conan EdogawaBearbeiten

Yukiko und Conan behaupten zu seiner Tarnung, er sei ein entfernter Verwandter von ihr. Hierbei behauptet sie jedoch einmal, er sein "der Enkel des Onkels der Cousine der Tochter des ältesten Bruders ihres Großvaters" und zu einem anderen Zeitpunkt behauptet sie, er sei "der Neffe dritten Grades der Cousine des Enkels ihrer Tante".

VerschiedenesBearbeiten

  • Sie wird vor allem bei ihrem Alter und ihrem Sohn Shinichi schnell empfindlich.
  • Yukiko fährt einen silbernen Jaguar E-Typ.
  • Sie ist ein leidenschaftlicher Fan von Ryoma Sakamoto und verehrt diesen sehr.
  • Sie ist 1,70 m groß.
  • Yukiko hat eine sehr gute Figur.

Weitere Bilder Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki