FANDOM


Yusaku Kudo
Hui.jpg
Name
Name: Yusaku Kudo
Japan: 工藤 優作
USA: Booker Kudo
Alias:
Allgemein
Alter: 37 Jahre
Geburtstag:
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Los Angeles
Beruf: Krimi-Autor
Liebe: Yukiko Kudo
Familie: Familie Kudo
Aktueller Verbleib
Status: Am Leben
Aufenthalt:
Todesursache:
Mörder:
Tatwaffe:
Erster Auftritt
Manga: Band 06: Kapitel 051
Anime: Episode 044
Film:
Special:
OVA:
Synchronsprecher
Deutschland: Detlef Bierstedt
Japan: Hideyuki Tanaka


Yusaku Kudo ist 37 Jahre alt und Shinichis Vater. Er ist ein berühmter Kriminalautor und ehemaliger Detektiv. Er lebt zusammen mit Shinichis Mutter, Yukiko Kudo, in Los Angeles.

VergangenheitBearbeiten

Vor ca. 20 Jahren lud Yusaku seine damalige Freundin Yukiko Fujimine in das Restaurant im obersten Stock des Baker-Centers ein, um ihr dort seine Liebe zu gestehen. Doch während des Essens kam es zu einem vermeintlichen Mord. In Zusammenarbeit mit der Polizei löste Yusaku den Fall, bei dem es sich in Wirklichkeit um einen Selbstmord gehandelt hatte und kehrte zu Yukiko zurück. Dort gestand er ihr seine Liebe und machte ihr einen Heiratsantrag, den sie annahm. Vor 3 Jahren zog Yusaku zusammen mit Yukiko nach Los Angeles.

VerschiedenesBearbeiten

  • Sein wohl bekanntestes Werk ist die Romanreihe um den "Baron der Nacht". Ein Virus wurde nach ihm benannt.
  • Eines seiner Werke hieß "Der Mysteriöse Ritter Fürst" oder die "Goldene Larve".
  • Er spricht fließend Portugiesisch.
  • Yusaku ist Raucher.
  • Er nahm seinen Sohn oft auf Auslandsreisen mit.


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki